Solidarität für eine freie, kritische und unabhängige Bildung! – Aktionstag auf dem Albertus-Magnus Platz

Tanspi malen
Letzten Mittwoch veranstaltete das Aktionsbündnis einen Aktionstag gegen die Studiengebühren für Nicht-EU-Studis und gegen die Novellierung des Hochschulgesetzes auf dem Albertus-Magnus Platz.

Zusammen sammelten wir Unterschriften, informierten und mobilisierten bei genialem Wetter für eine gemeinsame Solidarität gegenüber allen Studis.

Vor dem Hintergrund, dass die Landesregierung sämtliche studentische Freiheiten einzuschränken plant, möchten wir als Aktionsbündnis nicht nur „dagegen“ sein. Gemeinsam mit den Studis nutzen wir diese Situation, um uns ganz allgemein mit der Frage zu beschäftigen, was wir für ein interessantes Studium und eine gute Bildung brauchen. Mit dieser Aktion wollen wir die geplanten Vorhaben der Landesregierung nicht nur kritisieren, sondern ebenso eine Gegenperspektive aufzeigen, wie wir uns unsere Uni wünschen.

Kommt am Sa., 23.6. um 11 Uhr zur Demo auf dem Albertus-Magnus-Platz! Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für eine freie, kritische und rassismuslose Bildung setzen.